Auszeichnungen für drei Tagungshäuser des Bistums Würzburg

Am Sonntag, den 17. September 2017 fand die Auszeichnung der „besten Tagungshotels in Deutschland“ und „Top-Tagungs- und Eventlocations“ im Gasometer Pforzheim statt. Das Exerzitienhaus Himmelspforten, das Tagungszentrum Schmerlenbach und das Burkardushaus Würzburg wurden zur feierlichen Preisverleihung eingeladen.

Bei der Wahl der „besten Tagungshotels in Deutschland" belegte das Tagungszentrum Schmerlenbach in der Kategorie „Konferenz" den 2. Platz, in der Kategorie „Seminar" Platz 5 und Platz 7 in der Kategorie „Klausur". Rektor Dr. Berthold Uphoff, Verwaltungsleiterin Anje Elsesser und Bereichsleiterin Rezeption Corina Becker konnten die Auszeichnung im Rahmen der feierlichen Preisverleihung vor rund 190 Gästen entgegennehmen. In diesem Jahr gaben rund 3.400 Tagungsplaner Führungskräfte, Trainer und Personalentwickler fast 21.000 Stimmen ab, um ihre Favoriten zu bestimmen. Wählbar waren bei dieser zum 16. Mal ausgerichteten Wahl exakt 250 Häuser aus dem ganzen Bundesgebiet. 

Das Burkardushaus ist zum ersten Mal angetreten und ist unter der Kategorie „Tagungslocation" bei der Wahl der „Top-Tagungs- und Eventlocations" auf Platz 10 gewählt worden. Maria Reuß, Hausleiterin im Burkardushaus, nahm die Auszeichnung entgegen. „Das ist für uns ein toller Erfolg. Ein Kompliment an alle Mitarbeitenden und natürlich ein Ansporn zur weiteren Optimierung des Serviceangebotes."
Das Exerzitienhaus Himmelspforten wurde in der Kategorie „Tagungslocation" auf Platz 7 gewählt. „Für uns ist es eine wunderbare Erfolgsgeschichte, die wir im letzten Jahr auf Platz 10 begannen und dieses Jahr auf Platz 7 fortschreiben konnten. Nun sind wir sehr gespannt, was uns die kommenden Jahre bringen werden," so Eva-Maria Deppisch, die den Preis stellvertretend für ein sehr stolzes Team unter der Leitung von Rektor Domvikar Dr. Rosenzweig und Verwaltungsleiterin Frau Dittmann-Nath entgegen nahm. Zur Abstimmung waren rund 9.000 Tagungs- und Evententscheider aus deutschen Unternehmen aufgerufen. Wählbar waren bei dieser zum siebten Mal ausgerichteten Wahl die aktuell in das Projekt „Besondere Tagungs- und Eventlocations" aufgenommenen Destinationen, verteilt auf das gesamte Bundesgebiet.