HALTUNG UND HANDELN

Wertschöpfung und Verantwortung

Für das Burkardushaus ist der Begriff der Nachhaltigkeit bereits gelebte Praxis. Ökologie und soziale Verantwortung sind feste Bestandteile unseres Wirtschaftens und Arbeitens. Dabei haben wir vor allem das Wohlergehen unserer Gäste, unserer Mitarbeitenden sowie unsere Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung im Blick. Wir verarbeiten regionale, ökologisch hochwertige und fair gehandelte Waren. Bei Investitionen sind für uns nicht nur Fragen der Qualität oder Wirtschaftlichkeit von Bedeutung. Die Beachtung und Berücksichtigung grundlegender Menschen- und Arbeitsrechte sowie Umweltstandards stellen ebenso wichtige Entscheidungskriterien dar.

Ökologie und Nachhaltigkeit

Ein verantwortungsvoller Umgang mit knappen und endlichen Ressourcen und mehr Gerechtigkeit durch fairen Handel liegen uns nicht nur am Herzen – sie gehören zum Burkardushaus wie der Dom zu Würzburg.