EMAS Rezertifizierung

Bereits seit 2018 ist das Burkardushaus, Tagungszentrum am Dom in Würzburg nach den strengen Regelungen von EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) zertifiziert. EMAS ist das weltweit anspruchsvollste Umweltmanagementsystem. Der Aufbau entspricht der Umweltmanagementnorm ISO 14001. Ein Ziel ist es, die Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern. EMAS-geprüfte Organisationen leisten einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz, sparen Kosten ein und zeigen gesellschaftliche Verantwortung.

Im November 2022 haben wir erfolgreich die Rezertifizierung geschafft.
Nun konnte das EMAS-Team die Zertifizierungszurkunde und den frisch gedruckten Nachhaltigkeitsbericht präsentieren.

Weitere Informationen finden Sie unter NACHHALTIGKEIT & EMAS

(Bild: v. r. n. l. Bettina Schnarr, Alexandra Büttner, Thomas Kalke, Sylvia Fischer, Anette Hörner, Maria Reuß)