Zum Hauptinhalt springen

Zwei langjährige Mitarbeiterinnen verabschieden sich in den Ruhestand

In diesem Jahr haben wir im Burkardushaus zwei sehr geschätzte Kolleginnen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet: Sylvia Fischer und Anette Hörner!

Sylvia Fischer – ein echtes Multitalent

Sylvia Fischer startete bereits 1997 bei der Diözese Würzburg – zunächst im Exerzitienhaus Himmelspforten in der Verwaltung. Im Laufe der Jahre war sie in drei verschiedenen Häusern der Diözese tätig: im Matthias-Ehrenfried-Haus, in Himmelspforten und zuletzt bei uns im Burkardushaus.

Hier war sie unser „Joker“: eine Mitarbeiterin, die überall mit anpackte, unterstützte und half, wo sie gebraucht wurde – besonders bei großen Veranstaltungen. Ihr Organisationstalent, ihre Hilfsbereitschaft und ihre Genauigkeit haben unser Team über viele Jahre bereichert.

Anette Hörner – vom Praktikum zur festen Größe im Haus

Anette Hörner begann ihre Laufbahn im Jahr 2002 bei uns – damals noch als Praktikantin im Burkardushaus. Über die Jahre wurde sie zu einer tragenden Säule unseres Teams.

Mit großem Engagement, Herz und Einsatzfreude war sie immer da, wenn „Not an der Frau“ war.
Sie hat keine Mühe gescheut, hat ihren Garten geplündert, ihren Mann in den Wald geschickt und mit viel Kreativität und Liebe zum Detail unser Haus mit natürlichen Materialien von Wald und Wiese dekoriert.


Wir danken Sylvia Fischer und Anette Hörner von Herzen für ihre langjährige Treue, ihren Einsatz und ihre wertvolle Arbeit.

Das gesamte Team des Burkardushauses wünscht beiden alles Gute für den neuen Lebensabschnitt – Gesundheit, Freude und viele schöne Stunden im Kreis ihrer Liebsten.


Zwei langjaehrige Mitarbeiterinnen 02Zwei langjaehrige Mitarbeiterinnen 01